Volleyball-Sportnachrichten

Titelverteidiger Dresdner SC und das Überraschungsteam vom MTV Allianz Stuttgart haben ihre ersten Playoff-Halbfinals in der deutschen Volleyball-Meisterschaft der Frauen gewonnen.
Volleyball
Guter Auftakt

Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das erste Spiel in den Halbfinal-Playoffs zur deutschen Meisterschaft souverän gewonnen.
Vital Heynen

Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen wird seinen Vertrag als Vereinscoach des polnischen Erstligisten Transfer Bromberg nicht verlängern.
Machbare Gegner für das DVV-Sextett bei der Beach-WM

Durchgängig machbare Gegner haben die sechs deutschen Beach-Volleyball Duos für die Gruppenphase der Beach-WM in den Niederlanden (26. Juni bis 5. Juli) zugelost bekommen.
Volleyball
Topgesetzt

Vier deutsche Beachvolleyball-Duos sind bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer in den Niederlanden in ihren Vorrunden-Gruppen topgesetzt.
Zenit Kazan hat zum dritten Mal die Volleyball Champions League gewonnen

Zenit Kazan hat zum dritten Mal die Volleyball Champions League gewonnen. Im Finale der europäischen Königsklasse im Volleyballtempel Max-Schmeling-Halle triumphierte das russische Ausnahmeteam über Asseco Resovia Rzeszow aus Polen.
Geschafft

Die Berlin Volleys beenden das Finalturnier der Champions League in eigener Halle als Dritter. Das Spiel um Platz drei war Werbung für den Sport. Lob gab es für die Veranstaltung.

Verpasst

Die Sensation blieb aus, und am Ende setzte sich der Favorit Zenit Kasan durch. Doch die Berlin Volleys zeigten bei ihrer ersten Halbfinal-Teilnahme in der Champions League eine beherzte Vorstellung. Nun geht es für den deutschen Meister um Platz drei.

Volleyball

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC hat den Einzug in das Finale des europäischen Challenge Cups verpasst.
Volleyball

Die SWD-Powervolleys Düren trennen sich zum Saisonende von Trainer Michael Mücke. Wie der Volleyball-Bundesligist mitteilte, wird der Vertrag mit dem Erfolgscoach nach drei Jahren Zusammenarbeit nicht mehr verlängert.
Außenseiter

Der deutsche Volleyballsport steht vor einem Riesen-Event: Die besten europäischen Teams kämpfen in Berlin um den Champions-League-Titel - zum ersten Mal überhaupt in Deutschland. Die Berlin Volleys sind dabei nur Außenseiter. Ein bisschen träumen sie aber doch.

Trennung

Die deutschen Volleyballerinnen brauchen einen neuen Bundestrainer. Der Verband sucht mit Hochdruck nach einem Nachfolger für Giovanni Guidetti. Der Italiener sieht sein Aus als Neuanfang für das Team.

Volleyball
Neustart

Laura Ludwig musste wegen einer langwierigen Erkrankung von Kira Walkenhorst den Großteil der Sandsaison mit Interimspartnerin Julia Sude bestreiten. Nun geht die gemeinsame Vorbereitung wieder los - das Fernziel Rio 2016 mit einer Olympia-Medaille haben sie im Blick.

Volleyball
Stelian Moculescu

Die WM-Bronzemedaille der deutschen Volleyballer soll der Bundesliga einen Schub geben. Das hofft auch Trainer Stelian Moculescu von Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Vor Saisonbeginn mag er aber noch nicht so recht daran glauben. Vieles ist ihm zu unprofessionell.

Christiane Fürst

Führungsspielerin Christiane Fürst geht mit Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti hart ins Gericht. Das Teamklima ist angesichts der enttäuschenden WM empfindlich gestört. Es geht auch um die Zukunft von Guidetti als Nationalcoach.